1. Lokales

Feuer auf Ladefläche eines Transporters in Wuppertal-Elberfeld

Elberfelder Bundesallee : Feuer auf Ladefläche eines Transporters

In einem Hof an der Bundesallee hat am späten Sonntagabend (13. Dezember 2021) ein Transporter gebrannt.

Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Elberfeld anrückte, verhinderte, dass die Flammen von der Ladefläche über die Plastikplane auf das angrenzende Gebäude übergriffen. Lediglich die Dachkonstruktion wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. (Bilder:)

Die Feuerwehr, die wegen der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz agierte, klemmte die Batterie ab und kontrollierte per Wärmemessung, ob alle Glutnester beseitigt worden waren. Personen wurden nicht verletzt. Der Transporter wurde erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe laufen.

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall am Loher Kreuz