1. Lokales

Qualm drang aus Wohnung in Wuppertal-Elberfeld

Elberfeld : Qualm drang aus Wohnung

In der Windstraße hat am Sonntagmittag (2. Januar 2022) eine Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Als der Bewohner nach Hause zurückkehrte und die Tür aufschloss, bemerkte er Qualm und informierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte, die mit einem Leiterwagen anrückten, löschten die Flammen mit zwei Hohlstrahlrohren, mussten aber die Holzdecke abnehmen. Alle Personen hatten das Gebäude zuvor verlassen. (Bilder:)

Es kam zu einem kleinen Wasserschaden in der Wohnung und im Gebäude. „Durch die Brandeinwirkung ist die Küche zerstört worden, die weitere Wohnung vorerst unbewohnbar“, so die Leitstelle. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Bereich war für den Verkehr zeitweise gesperrt.