1. Lokales

Wuppertal-Einladung an Ministerpräsident Wüst

Hans-Jörg Herhausen (CDU) : Wuppertal-Einladung an Ministerpräsident Wüst

Die neue Schirmherrschaft an der Wuppertal erJunior Uni hat der CDU-Landtagskandidat Hans-Jörg Herhausen zum Anlass genommen, NRW-Ministerpräsident Hendrick Wüst zu einem Besuch in die bergische Metropole einzuladen.

Bereits seit deren Gründung übernimmt der jeweilige amtierende Ministerpräsident die Schirmherrschaft für die Junior Uni, für die diese Geste eine wichtige Unterstützung und Anerkennung ihrer Arbeit ist.

„Neben der Junior Uni hat unsere Heimatstadt noch viele weitere Vorzüge zu bieten“, begründet der Christdemokrat seine Initiative. „Ein Ministerpräsident sollte mindestens einmal im Leben durch Wuppertal geschwebt sein. Gerne würde ich Herrn Wüst trotz seines vollen Terminkalenders auf diesem Wege unsere Stadt von oben zeigen.“