Samstag, 7. Mai 2022 Forscherfest von Junior Uni und WSW

Wuppertal · Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land und die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) laden nach drei Jahren Pause am Samstag (7. Mai 2022) zum großen Forscherfest ein. Entlang der Schwebebahn können Nachwuchsforscher viel entdecken, gemeinsam werken und experimentieren.

 Im Rahmen des Forscherfests gibt es an Schwebebahnstationen Oberbarmen, Adler Brücke, Loher Brücke/Junior Uni und Zoo viel zu entdecken.

Im Rahmen des Forscherfests gibt es an Schwebebahnstationen Oberbarmen, Adler Brücke, Loher Brücke/Junior Uni und Zoo viel zu entdecken.

Foto: Achim Otto

Auf dem großflächigen Forscherfest erwarten neugierige Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Großeltern zwischen 12 und 16 Uhr tolle Angebote und spannende Entdeckungen an insgesamt vier Schwebebahnstationen. Von selbstgemachten Dinosaurier-Eiern über Lego Roboter bis hin zur heimischen Tierwelt – entlang der Wupper gibt es viel zu entdecken und zu erforschen!

„Wir freuen uns sehr nach so langer Zeit mit hoffentlich vielen kleinen und großen Gästen ein gemeinsames Fest zu feiern“, sagt Junior Uni Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab mit großer Vorfreude auf die Veranstaltung. „Dafür haben wir uns spannende Mitmach-Aktionen und viele Überraschungen überlegt.“ Markus Schlomski, Arbeitsdirektor der Wuppertaler Stadtwerke GmbH, ergänzt: „Es freut uns riesig, dass in diesem Jahr das Forscherfest wieder stattfinden kann. Schon das letzte Fest im Jahr 2018 war ein voller Erfolg.“

Mitmachen können Nachwuchsforscher zwischen vier und zwanzig Jahren. Dazu können sie sich am 7. Mai an einer der teilnehmenden Schwebebahnstationen oder an der Junior Uni ihre Stempelkarte abholen. Diese ist auch ihre kostenlose Fahrkarte für die Schwebebahn (gilt nur am 7. Mai bei Teilnahme am Forscherfest der Junior Uni in Kooperation mit den Wuppertaler Stadtwerken. Gilt nicht für Begleitpersonen).

Und dann nichts wie los: Von 12 bis 16 Uhr können die kleinen Forscher und Entdecker von Station zu Station schweben und sich von spannenden Experimenten, lustigen Spielen und echten Abenteuern mitreißen lassen. Dabei können die Teilnehmer*innen des Forscherfests an den einzelnen Ständen Stempel sammeln. Wenn die Stempelkarte gefüllt ist, geht es zurück zur Junior Uni, denn dort warten schon tolle Überraschungen auf die Gewinner.

An den folgenden Schwebebahnstationen gibt es beim Forscherfest viel zu entdecken: Oberbarmen, Adler Brücke, Loher Brücke/Junior Uni und Zoo. Die Junior Uni ist der zentrale Treffpunkt des Forscherfestes. Alle Informationen gibt es auch unter junioruni-wuppertal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort