Elberfelder Gathe Kurzer Auftritt vor dem Autonomen Zentrum

Wuppertal · Rund 60 Personen haben sich am Sonntag (1. Mai 2022) gegen 19:30 Uhr vor dem Autonomen Zentrum an der Gathe versammelt. Sie zeigten ein Banner mit der Aufschrift „Für die soziale Revolution“.

 Die Polizei vor dem Autonomen Zentrum.

Die Polizei vor dem Autonomen Zentrum.

Foto: Christoph Petersen

Die Polizei wies die Anwesenden darauf hin, dass es sich um eine nicht angemeldete „Standkundgebung“ handele. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betraten nach einer Weile das Autonome Zentrum. Die Einsatzkräfte hatten kurzzeitig die Fahrbahn der Gathe gesperrt, „um die Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten“. (Bilder:)

1. Mai am Autonomen Zentrum in Wuppertal
16 Bilder

1. Mai am Autonomen Zentrum

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige „wegen nicht angezeigter Versammlung“ und zwei „wegen Verstößen gegen Vermummungsverbot“ an, heißt es aus dem Präsidium. Kräfte waren bis in die Nachtstunden vor Ort. Auf dem Schusterplatz hatten ab 15:20 Uhr rund 150 Personen an einem Nachbarschaftsfest teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort