Zuvor Demonstrationszug 500 Personen bei Maikundgebung des DGB

Wuppertal · Rund 500 Personen haben am Sonntag (1. Mai 2022) an der Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) auf dem Elberfelder Laurentiusplatz teilgenommen.

 Der Demonstrationszug auf der B 7.

Der Demonstrationszug auf der B 7.

Foto: Christoph Petersen

Die Rednerinnen und Redner forderten unter anderem eine deutliche Lohnerhöhung als Inflationsausgleich, bessere Arbeitsbedingungen und eine Auftragsvergabe wie in Berlin nur an Firmen, die Tarifverträge abschließen. (Bilder:)

500 Personen bei Maikundgebung des DGB in Wuppertal
21 Bilder

500 Personen bei Maikundgebung des DBB

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zuvor hatten rund 300 Bürgerinnen und Bürger den Demonstrationszug von der Heinz-Kluncker-Straße über die B 7, die Morianstraße und den Neumarkt zum Laurentiusplatz gebildet. Das bis 2019 traditionelle Familienfest auf dem Laurentiusplatz war wegen der weiter hohen Inzidenzwerte vom DGB noch einmal abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort