1. Leser

Commerzbank-Filiale in Ronsdorf : Kein richtiger Service mehr

Commerzbank-Filiale in Ronsdorf : Kein richtiger Service mehr

Betr.: Schließung der Commerzbank-Filiale in Ronsdorf

Ich finde es unverschämt von der Commerzbank, im Schreiben zur Schließung der Filiale in Ronsdorf zu sagen: Der Ort ändert sich, aber der Service bleibt.

Für mich bleibt der Service nicht, wenn ich für Bankgeschäfte nach Elberfeld oder gar Barmen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und mit Scheckkarte und einem gewissen Geldbetrag in der Tasche nach Ronsdorf wieder zurück muss. Dabei habe ich ein unwohles Gefühl.

Überall möchte ich nicht mit Karte bezahlen, da ich einen Überblick über mein Konto behalten möchte.

Es werden so viele ältere Menschen überfallen. Für mich ist Romsdorf noch eine ziemlich heile Welt – bezüglich Ärzte, Banken, Apotheken, Einzelhandel, und man kennt sich noch untereinander in Ronsdorf.

Ich besitze kein Internet und kein Handy, ich möchte auch nicht Kriminalität und Datenklau im Internet ausgesetzt sein.

Mit einem Service zu werben, den man an andere Banken in Ronsdorf abschiebt, ist für mich kein richtiger Service mehr.

Karin Berghaus