Lockdown „light“ Warum bleiben die Schulen geöffnet?

Betr.: Lockdown „light“, Rundschau-Kommentar vom 31. Oktober 2020

Da werden ausgerechnet die bestraft, die zuverlässige Corona-Maßnahmen ergriffen haben und trotz erheblicher finanzieller Einbußen noch in Heizstrahler investiert haben – und wofür?

Gleiches gilt für Fitnessstudios: Klimaanlage, jedes zweite Gerät gesperrt, Maskenpflicht, Desinfektion vor und nach Gebrauch, Umkleidekabinen geschlossen, ebenso die Duschen – und wer sich nicht an die Regeln hält, muss das Studio verlassen.

In den Studios wird keine Party veranstaltet, sondern Corona-Prävention betrieben! Ausdauertraining stärkt bekanntlich das Immunsystem und dort trainieren auch Bürger jenseits der 60.

Die Schulen aber, denen es unter untätiger „Mithilfe" des NRW-Schulministeriums gelungen ist, in den Sommermonaten eben kein vernünftiges Hygiene-Konzept zu entwickeln, die bleiben geöffnet?

Und wer glaubt, die Eltern seien froh und unbesorgt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Uwe Griegoleit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort