Sonnborn Ladendieb attackiert Detektive

Wuppertal · Ein Ladendieb sollte am Samstagvormittag (19. Dezember 2020) laut Mitteilung der Polizei vom Detektiven in einem Discountmarkt am Rutenbecker Weg kontrolliert werden. Er wehrte sich heftig und floh.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack / Polizei

Der 53-jährige Ladendetektiv sprach den Unbekannten gegen 9:50 Uhr an, nachdem sich dieser mehrere Gegenstände unter die Jacke gesteckt hatte und das Ladenlokal verlassen wollte. Der Mann schlug und trat unmittelbar mehrfach nach dem Detektiv und traf ihn unter anderem am Schienenbein. Anschließend beschädigte er die Glasschiebetür am Ausgang und flüchtete unerkannt.

Der Täter wird vom Zeugen als etwa 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hat eine kräftige bis dickliche Figur und kurze schwarze Haare. Sein Äußeres wird als „osteuropäisch“ und gepflegt beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunkelblauen Jeans. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der Tat. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort