1. Lokales

Wuppertal-Barmen: Mann raubt Passantin die Geldbörse

Fußgängerzone Barmen : Mann raubt Passantin die Geldbörse

In der Barmer Fußgängerzone in Wuppertal wurde am Montagnachmittag, 8. Juni 2020, einer Passantin ihre Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Laut Polizei rempelte der Täter gegen 15.40 Uhr auf der Eugen-Rappoport-Straße in Wuppertal-Barmen eine 54-jährige Passantin zunächst an, bevor er ihr eine Geldbörse entriss.

Hiernach rannte der bislang Unbekannte in Richtung Wegnerstraße davon. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Er ist circa 170 bis 175 cm groß, hat dunkle Haare, war bekleidet mit einer dunklen Jacke, trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille.

Die Wuppertaler Polizei ist auf der Suche nach Zeugen der Tat. Hinweise an die Beamten unter der Telefonnummer 0202/284-0.