1. Lokales

Komunalwahl 2020 Wuppertal: "Die Partei” stellt OB-Kandidatin auf

Komunalwahl 2020 : „Die Partei“ stellt OB-Kandidatin auf

Mit der 40-jährigen Mira Lehner schickt die Satire-Partei „Die Partei” die einzige Oberbürgermeisterkandidatin für die Wuppertaler Kommunalwahl ins Rennen. „Diese alten, weißen Männer bereiten mir Bauchschmerzen!”, erklärt die gelernte Fachpflegerin.

Laut der Pressemitteilung von „Die Partei“ wünscht sich Mira Lehner, zu den alten Wurzeln zurückzukehren: „Wuppertal war dreckig, ist dreckig und wird immer dreckig bleiben. Nur so bleibt Wuppertal eine liebenswerte Stadt.”

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Wuppertal, Dominic Alexander Windolph, ergänzt in der Mitteilung: „Wir können froh sein, eine Kandidatin für den Posten als Oberbürgermeisterin gefunden zu haben, die die wahren Traditonen ihrer Stadt zu würdigen weiß.” Zur Komunalwahl äußert sich die Kandidatin: „Als gelernte Kampfsportlerin kann ich auch mit anderen Situation umgehen. Den politischen Schlagabtausch sehe ich also eher entspannt entgegen.” Bei der Europawahl 2019 erhielt die 2004 gegründete Partei in Wuppertal drei Prozent der Stimmen. „Nach der Komunalwahl wird es sicher eine Kraft mehr im Stadtrat geben. Die anderen Parteien sollen sich in Acht nehmen, denn wir werden garantiert die Wuppertaler Politik aufmischen”, prophezeit Jens Petersen, der als Direktkandidat für den Wahlbezirk Hombüchel antritt.