14-Jähriger am Steuer Wilde Verfolgungsfahrt durch Wuppertal

Wuppertal · Ein 14-Jähriger lieferte sich am Freitagmorgen (17. April 2020) mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch Wuppertal. Die Fahrt endete für den Jugendlichen an einem Betonklotz am Kerstenplatz in Elberfeld.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Gegen 4 Uhr meldete ein Autofahrer ein Fahrzeug auf der A46, das ohne Licht führe und bereits mehrfach die Schutzplanken fast gestreift hätte. An der Anschlussstelle Barmen verließ der Wagen die Autobahn in Richtung Tal und wurde von der alarmierten Polizei am Steinweg entdeckt. Trotz wiederholter Aufforderungen, das Fahrzeug anzuhalten, raste ein 14-jähriger Jugendlicher im elterlichen Audi A6 auf die B7 in Richtung Elberfeld. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung diverser roter Ampeln setzte er seine Tour fort.

Auch ein quer gestellter Streifenwagen an der Kreuzung Bundesallee und Bembergstraße stoppte ihn nicht. Der Audi touchierte den Funkwagen am Heck und bog von der B7 ab. Der Jugendliche missachtete erneut rote Ampeln, nutzte eine Straße entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung und bog an der Schlossbleiche in die Fußgängerzone ein. Die Fahrt endete an einem Betonklotz am Kerstenplatz. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der 14-Jährige wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Der Audi wurde abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort