1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

17 Personen in Wuppertal nach Brand ins Krankenhaus gebracht

Wichlinghausen : 17 Personen nach Brand ins Krankenhaus gebracht

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Straße sind am Dienstagabend (6. April 2021) 17 Bewohnerinnen und Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Sie wurden sicherheitshalber auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersucht. Der Brand war im Treppenhaus ausgebrochen, wurde aber zeitig entdeckt und durch die Feuerwehr, die um 17:37 Uhr alarmiert worden war. mit zwei C-Rohren gelöscht. Die Ursache ist noch unbekannt. Vier Personen mussten über eine Drehleiter aus der Wohnung im dritten Obergeschoss gerettet werden. Die Einsatzkräfte belüfteten neben dem stark verrauchten Treppenhaus auch zwei Wohnungen. Neben der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr Nächstebreck vor Ort. Bilder: