Helge Lindh lädt ein Video-Installation „1001 lights“ im Luisenviertel

Wuppertal · Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh lädt dazu ein, die Video-Installation „1001 lights“ im „PopMeUp“-Ladenlokal an der Friedrich-Ebert-Straße 28 zu besuchen. Als Schirmherr des Vereins Tanzrauschen begleitet er am Sonntag (30. Januar 2022) die Darbietung im Luisenviertel.

 Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh.

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh.

Foto: photothek.net

Die Ausstellung ist am Samstag, 29. januar 2022, von 13 bis 16 Uhr und am Sonntag, 30. Januar 2022, von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Helge Lindh: „Ich freue mich sehr, dass der Verein Tanzrauschen diese großartige Videoinstallation auch in Wuppertal zeigt. Die Installation zeigt das Ritual des Kerzenanzündens am Shabbat in künstlerischer Form und lädt die Zuschauenden damit zum Nachdenken und Innehalten ein.

Der Film und die Ausstellung tragen damit beispielhaft dazu bei, Rituale des jüdischen Lebens, Glaubens und der Religiosität zu zeigen und zugänglich zu machen. Die jüdische Kultur und Religion ist seit mindestens 1.700 Jahren ein prägender Einfluss unserer Kultur und unserer Gesellschaft. Ich lade alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler ein, diese Gelegenheit zu nutzen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort