Elberfeld Mann am Döppersberg überfallen

Wuppertal · Auf dem Bahnhofsvorplatz am Wuppertaler Döppersberg ist am Sonntag (23. Januar 2022) um 22:15 Uhr ein 40 Jahre alter Mann überfallen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nach Polizeiangaben telefonierte er, als ihm von einem Dieb das Mobiltelefon entrissen wurde. Anschließend kam es zunächst zu einem Gerangel, in dessen Verlauf ein weiterer Täter das Portemonnaie des Opfers stahl. Die Kriminellen flüchteten in Richtung Herzogstraße. Sie wurden von zwei weitere männlichen Personen begleitet.

Der Haupttäter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug kurze Haare und einen Dreitagebart und war mit einer blauen Jeans sowie einem gemusterten Oberteil bekleidet.

Der 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort