Fragen an die Verwaltung Elberfelder SPD gegen E-Scooter-Verleih

Die SPD-Fraktion in der Elberfelder Bezirksvertretung fordert von der Verwaltung Details zum Thema E-Scooter-Verleih. Man sei „irritiert“ über das Vorgehen des Rathauses, so die Sozialdemokraten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Jörn Koldehoff

Konkret will die SPD wissen, „wann und wie die Politik über die Verhandlungen informiert wird und ob die Absicht besteht, dass politische Entscheidungen Teil der Vertragsgrundlage werden“. Es sei „beklagenswert zu sehen, dass die Politik bei einer solchen wichtigen verkehrspolitischen Entscheidung nicht mit einbezogen wird“, kritisiert der Fraktionsvorsitzende Soufian Goudi.

Die Sozialdemokratinnen und -demokraten sehen das Thema kritisch. „Wir sind überzeugt, dass E-Scooter keinen positiven Effekt auf die Mobilitätswende als auch auf den Klimaschutz haben. Man darf auch nicht die große Diskussion rund um die Hunderte Scooter im Rhein vergessen. Eine solche Erfahrung wünschen wir uns für Wuppertal nicht!,“ betont Goudi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort