1. Lokales

Junior Uni Wuppertal: Großes Interesse an Kursen des Sommersemester

Anmeldestart Sommersemester : Junior Uni: Großes Interesse an Kursen

Fast 1.500 Kursplätze in 195 Kursen standen am Sonntag (6. Februar 2022) zum Anmeldestart an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land für das Sommersemester bereit. Es läuft vom 14. Februar bis zum 24. Juni 2022. Der Großteil davon ist bereits gebucht, zusätzlich wurden fast 1.900 Plätze auf der Warteliste vergeben.

Für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren gibt es noch wenige freie Plätze, für die sich Interessierte über www.junioruni-wuppertal.de auch jetzt noch schnell anmelden können.

„Der Ansturm auf die Kursplätze ist unglaublich! Wir freuen uns sehr über die enorme Nachfrage“, erklärt Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab. Ihre Mitgeschäftsführerin Dr. Annika Spathmann: „Für diejenigen, die leider keinen Platz ergattern konnten, werden wir versuchen, trotz unserer begrenzten Räumlichkeiten möglichst viele Kurse nachzulegen.“ Dazu sollen sich alle, die keinen Platz in ihrem Wunschkurs bekommen haben, trotz des großen Andrangs auf der Warteliste eintragen.

Sowohl die Präsenz- als auch die Onlinekurse sind erneut stark nachgefragt. Während bei den 4- bis 6-Jährigen bereits nach wenigen Minuten alle Plätze vergeben und auch die Kurse der 7- bis 10-Jährigen schon jetzt fast ausgebucht sind, gibt es bei den Jugendlichen noch in mehreren Kursen einzelne freie Plätze.