17-Jähriger Nach Messerstecherei in Untersuchungshaft

Remscheid / Wuppertal · Ein 17 Jahre alter Remscheider ist auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen worden. Er wird beschuldigt, am Donnerstag (4. August 2022), gegen 22:20 Uhr auf einen 21-Jährigen eingestochen zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war zuvor eine Gruppe Männer im Bereich der Presover Straße in Remscheid in einen Streit geraten. Das Opfer wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Lebensgefahr besteht dadurch aktuell nicht mehr.

Der Tatverdächtige wurde in der Nacht an seiner Wohnanschrift verhaftet festgenommen werden. Das Amtsgericht ordnete Untersuchungshaft gegen den 17-Jährigen an. Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei im Rahmen einer Mordkommission.

Potenzielle Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort