Baustelle auf dem Rott Untersuchungshaft nach mutmaßlichem Einbruch

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstag (19. Juli 2022) gegen 1:15 Uhr zwei Männer festgenommen, die für einen Einbruch auf einer Baustelle verantwortlich sein sollen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Ein Zeuge hatte zwei Personen gemeldet, die sich im Taschenlampenschein in einem Rohbau an der Rosenstraße in Wuppertal bewegten. Das Duo verließ demnach mit vollgepackten Rucksäcken die Baustelle und entfernte sich in Richtung Eichenstraße.

Polizisten stellten in der Nähe zwei verdächtige Männer (52 und 46 Jahre). Beide trugen Rucksäcke mit Gegenständen, die nach ersten Erkenntnissen von der Baustelle gestohlen wurden. Beide Tatverdächtige sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 46-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort