Tunnelstraße auf dem Rott Haus nach Rissbildung geräumt

Wuppertal · In der Tunnelstraße auf dem Wuppertaler Rott ist am Mittwochmittag (18. Mai 2022) ein Mehrfamilienhaus geräumt worden. Eine Mieterin hatte die Einsatzkräfte wegen einer möglichen Einsturzgefahr des Gebäudes alarmiert.

 Die Schäden sind deutlich zu sehen.

Die Schäden sind deutlich zu sehen.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Sie evakuierte gemeinsam mit der Polizei elf Personen und zwei Kaninchen. Mitarbeiter der Stadt haben die Betreuung übernommen.

An der Fassade sind deutliche Risse zu erkennen, das Gebäude etwas ist abgesackt. Inwieweit das mit der benachbarten Baustelle zusammenhängt, auf der ein großer Kran steht, wird momentan untersucht. Das gilt auch für die Frage, ob das Haus weiterhin bewohnbar ist. (Bilder:)

Haus auf dem Wuppertaler Rott nach Rissbildung geräumt
19 Bilder

Haus nach Rissbildung geräumt

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Tunnelstraße ist wegen der Bauarbeiten gesperrt. Weil die Feuerwehr mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort war, kam es auf dem Rott zu Verkehrsbehinderungen. Unter anderem wurde die Buslinie 604 umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort