1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Kohlenmonoxid: Jugendliche bewusstlos in Wuppertaler Wohnung

Wichlinghausen : Kohlenmonoxid: Jugendliche bewusstlos in Wohnung

Bei einem Einsatz in der Klarastraße haben am Donnerstagabend (7. April 2022) gegen 19:40 Uhr die Kohlendioxid-Warner der Rettungsdienstkräfte angeschlagen. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Räume wurden evakuiert, anschließend wurde das gesamte Gebäude geräumt. Eine Jugendliche war bewusstlos.

Die Feuerwehr betrat die Wohnung unter Atemschutz, bestätigte erhöhte Kohlenmonoxid-Werte und belüftete die Räume ausgiebig. Alle weiteren Wohnungen wurden mit Messgeräten kontrolliert. Sicherheitshalber wurden der Gashaupthahn abgeschiebert und auch das Nachbargebäude überprüft.

Der Rettungsdienst brachte die Jugendliche in eine Überdruckkammer nach Gelsenkirchen. Der Rest der Familie blieb unverletzt und konnte in die Wohnung zurückkehren.