1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Person nach Zimmerbrand in Wuppertal-Elberfeld im Krankenhaus

Elberfelder Höchsten : Person nach Zimmerbrand im Krankenhaus

Eine Kerze war offenbar der Auslöser eines Zimmerbrandes am Dienstagabend (7. Dezember 2021) am Höchsten.

Die Feuerwehr, die um 19:45 Uhr alarmiert worden war, rückte mit einem Trupp unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung und löschte die Flammen mit einem C-Rohr. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung untersucht, eine davon wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. (Bilder:)

Der Höchsten war während des Einsatzes gesperrt. Auf der Hochstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug Elberfeld, ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Sonderfahrzeug.