1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Frau widersetzt sich Dieb in der Wuppertaler Nordstadt

Nordstadt : Frau setzt sich gegen Dieb zur Wehr

Auf der Bergstraße in Elberfeld ist eine 57-Jahre alte Frau am Samstag (20. November 2021) gegen 6:55 Uhr bedroht worden.

Sie war zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sich ihr ein Mann in den Weg stellte, ihre Arme und Tasche festhielt und Bargeld verlangte. Die Frau kam der Forderung nicht nach, sondern rief laut um Hilfe. Aufmerksam gewordene Anwohnerinnen und Anwohner lenkten den Täter kurz ab. Diesen Moment nutzte die 57-Jährige und floh in einen nahegelegenen Kiosk.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen wurde der Mann nicht gefunden. Die Kriminalpolizei sucht daher nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Der Räuber wird als etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur und trug schwarze Oberbekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.