1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Nordstadt: Fahndung nach verhindertem Dieb

Nordstadt : Fahndung nach verhindertem Dieb

Auf der Albrechtstraße in Wuppertal hat ein Unbekannter am Donnerstagvormittag (25. November 2021) gegen 11:30 Uhr versucht, ein Portemonnaie aus einem geparkten Auto zu stehlen.

Passantinnen und Passanten beobachteten die Situation, versuchten den Täter an seinem Vorhaben zu hindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Zwei Begleiter des Diebes stellten sich ihnen in den Weg und drohten mit dem Einsatz eines Messers.

Trotz einer Rangelei gelang es den Zeuginnen und Zeugen, die zwei Komplizen (19 und 20 Jahre) festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Der Mann, der zuvor nach dem Portemonnaie gegriffen hatte, flüchtete unerkannt. Er wird als etwa 35 bis 45 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare, hatte einen Dreitagebart und einen „dunklen Teint“. Bekleidet war er mit einer grauen Hose, einem grauen Oberteil und einer dunklen Jacke.

Das Kriminalkommissariat sucht Zeuginnen und Zeugen. Sie können sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.