1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Vorfall in Wichlinghausen: Wuppertaler Polizei sucht Unfallverursacher

Wichlinghausen : Polizei sucht Unfallverursacher

Die Wuppertaler Polizei fahndet nach einem Mann, der am 8. März 2022 gegen 18 Uhr in Wichlinghausen zwei Autos und sein eigenes beschädigt hat.

Nach Angaben aus dem Präsidium bog der Unbekannte mit seinem Auto in die Voswinckelstraße ein, bis er auf Höhe Sonnabendstraße wegen einer Baustelle nicht weiterfahren konnte. Er setzte seinen schwarzen Jaguar S-Type zurück und touchierte damit zunächst einen Suzuki Swift und danach einen Nissan Navara. Beide Fahrzeuge waren geparkt.

Der Mann entfernte sich in seinem Wagen in Richtung Wichlinghauser Straße. Auf der Flucht musste ein bislang unbekannter Passant dem schnell fahrenden Pkw ausweichen. Der Verursacher wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt und kräftig beschrieben. Zu dem Zeitpunkt der trug er helle Haare, eine Brille und einen hellen Pullover.

Der Passant sowie Hinweisgeberinnen und -geber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.