Wichlinghauser Schulstraße Dachstuhlbrand: Feuerwehr rettet zwei Menschen

Wuppertal · An der Wichlinghauser Schulstraße hat am Dienstagmorgen (28. Dezember 2021) der Dachstuhl eines Fachwerkhauses gebrannt. Die Feuerwehr rettete zwei Personen aus dem Gebäude.

 Das Feuer zerstörte das komplette Dach.

Das Feuer zerstörte das komplette Dach.

Foto: Christoph Petersen

Eine Anruferin hatte die Einsatzkräfte um 6:54 Uhr alarmiert. Als sie eintrafen, sahen sie bereits einen deutlichen Feuerschein. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Trupps unter Atemschutz vor und agierte mit einem Strahlrohr sowie einem Wenderohr von der Drehleiter aus.

Eine der beiden Personen, die durchs Treppenhaus ins Freie geführt wurden, wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Dach musste abgedeckt werden. Am Vormittag liefen noch Nachlöscharbeiten. Teilbereiche des Hauses sind einsturzgefährdet, es kann momentan nicht mehr genutzt werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind eigenständig untergekommen. (Bilder:)

Haus nach Dachstuhlbrand in Wuppertal-Wichlinghausen unbewohnbar
26 Bilder

Haus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

26 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Westkotter Straße war im Bereich des Wichlinghauser Marktes im Berufsverkehr zeitweise gesperrt, auch die Busse wurden umgeleitet. Zum Teil waren Rettungswege zugeparkt. Im Einsatz ist der Löschzug Barmen mit Unterstützungskräften aus Elberfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort