Polizei-Einsatz auf dem Nützenberg Drogenfund im Treppenhaus und auf Vordach

Wuppertal · Bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus an der Nützenberger Straße hat die Wuppertaler Polizei am Dienstag (12. April 2022) gegen 22:30 Uhr nach eigenen Angaben eine größere Menge Drogen sichergestellt.

 Marihuana (Symbolbild).

Marihuana (Symbolbild).

Foto: Christoph Petersen

Als die Beamten nach einer vermissten Person suchten, entdeckten sie demnach auf der Fensterbank am Treppenhaus verdächtige Taschen und Tüten. Es stellte sich heraus, dass die mit unterschiedlichen Drogen befüllt waren.

Durch Befragungen im Haus wurden vier Männer (27, 22, 21, 21) und eine Frau (25) ermittelt, die mit dem Drogenfund im Zusammenhang stehen könnten. Später fanden die Einsatzkräfte weitere Drogen auf einem Vordach. Sie wurden mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr sichergestellt.

Insgesamt handelt es sich um rund zwei Kilogramm Marihuana, etwa 220 Gramm Amphetaminpaste, circa 700 Ecstasy-Tabletten und rund 24 Gramm Kokain. Auch 2.000 Euro, mutmaßlich „Dealgeld“, wurden beschlagnahmt. Die umfangreichen Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort