Aus der Region Unfall mit mehr als 3,5 Promille

Wülfrath · Die Polizei hat bei einem 45 Jahre alten Mann nach einem Unfall in Wülfrath einen Alkoholeinfluss von mehr als 3,5 Promille (1,79 mg/l) festgestellt.

 Über diese Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte krachte der Ford Focus.

Über diese Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte krachte der Ford Focus.

Foto: Polizei

Er war am Samstag (30. Juli 2022) gegen 22:20 Uhr mit einem silbernen Ford Focus auf der Flandersbacher Straße (K 34) im Wülfrather Ortsteil Rohdenhaus unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 96 und der Bushaltestelle geriet er mit seinem Wagen auf trockener Fahrbahn auf eine Mittelinsel zwischen den beiden Spuren. Als der Pkw eine Verkehrsinsel überrollte, wurden ein Verkehrszeichen und das Auto erheblich beschädigt. Mit zerstörter Ölwanne und weiteren erheblichen Schäden blieb der Focus stehen.

Der 45-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten ärztlichen Behandlung in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Focus wurde abgeschleppt. Ausgelaufene Betriebsstoffe des Fords wurden mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und entsorgt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 6.000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass Mann aus Wülfrath ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem Alkoholtest leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im Klinikum durchgeführt.

Den Führerschein des Betrunkenen beschlagnahmten die Beamten gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Beschuldigten. Ihm wurde zusätzlich und bis auf Weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort