Uellendahler Straße Motorradfahrer nach Unfall gestorben

Wuppertal · Nach einem schweren Unfall, der sich am Donnerstag (14. April 2022) auf Uellendahler Straße im Bereich der Kreuzung Eschenbeecker Straße / Saarstraße ereignet hat, ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer gestorben.

 Die Polizei sicherte die Spuren.

Die Polizei sicherte die Spuren.

Foto: Christoph Petersen

Ein 23-Jähriger war zuvor laut Polizei mit seinem Kastenwagen von der Tankstelle nach rechts auf die Geradeausspur der Uellendahler Straße abgebogen. „Kurz vor der Kreuzung Uellendahler Straße / Saarstraße / Eschenbecker Straße beabsichtigte der 23-Jährige nach rechts in die Saarstraße abzubiegen und wechselte dazu den Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Abbiegespur fahrenden Motorradfahrer“, heißt es aus dem Präsidium.

Der 30-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen eine Warntafel und einen Laternenmast. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Mann zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ärztinnen und Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten. (Bilder:)

Schwerer Unfall auf der Uellendahler Straße in Wuppertal
27 Bilder

Schwerer Unfall auf der Uellendahler Straße

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Deshalb wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Während der umfangreichen Aufnahme blieb die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort