Unfall L 74: Motorradfahrer schwer verletzt

Wuppertal · Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch (30. März 2022) gegen 19:05 Uhr auf der L 74 gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann war laut Polizei in Richtung Müngsten unterwegs, als er die Kontrolle über das BMW-Motorrad verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. An einem Erdhügel verlor er den Bodenkontakt und kam zu Fall.

Der 28-jährige Fahrer eines LKW, der sich zunächst hinter dem Motorradfahrer befand, sicherte die Unfallstelle ab und leistete Erste Hilfe, bis die Polizei eintraf.

Der 66-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort