1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertal: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Ronsdorf : Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Am Samstagnachmittag (30. April 2022) kam es gegen 15 Uhr in Wuppertal-Ronsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto war dort in den Gegenverkehr geraten und überschlug sich nach einem Zusammenstoß.

Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Nissan auf der Lüttringhauser Straße in Richtung Remscheid. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Smart, der sich dabei auf das Dach drehte. Dadurch erlitten der 42-jährige Smart-Fahrer und sein 44-Jähriger Beifahrer Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Nissan-Fahrer Alkohol vor Fahrtantritt zu sich genommen haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.