Aus der Region Mann nach Messerattacke gestorben

Wuppertal · In Solingen ist ein Mann am Mittwochabend (10. August 2022) gegen 21:35 Uhr nach einer Messerattacke ums Leben gekommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde ein 26-jähriger Solinger dem Haftrichter vorgeführt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Justiz NRW

Vorausgegangen war nach Polizeiangaben eine „Auseinandersetzung zwischen einer größeren Personengruppe“. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 26-Jährige im Zuge der Konfrontation auf sein Opfer eingestochen haben. Es starb trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte vor Ort.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe fest. „Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei im Rahmen einer 15-köpfigen Mordkommission“, so Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert.

Zur lückenlosen Aufklärung des Tötungsdeliktes, das am Abend auf offener Straße in Solingen verübt wurde, sucht die Mordkommission dringend Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die Angaben zum Ablauf oder Hintergründen des Verbrechens geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort