3er BMW sichergestellt Schwerer Unfall nach illegalem Rennen auf A 1

Burscheid / Wuppertal · Die Polizei hat am Sonntagabend (7. August 2022) an der A 1 auf Höhe von Burscheid einen schwer beschädigten 3er BMW sichergestellt. Zudem wurden Strafermittlungen gegen den 28 Jahre alten Fahrer eingeleitet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann soll sich laut Zeugenangaben gegen 19:40 Uhr ein illegales Kfz-Rennen mit einem anderen noch flüchtigen BMW-Fahrer geliefert haben. Rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit dichtauf seien die Beteiligten vom Überholstreifen in Richtung Dortmund aus unmittelbar auf den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle gezogen, berichteten mehrere Zeuginnen und Zeugen.

Dort touchierte der Sportwagen des 28-Jährigen den Mercedes eines 56 Jahre alten Hageners und schleuderte über die Schutzplanke der Ausfahrt in den Grünbereich. Der verletzte Verursacher wurde im Krankenhaus behandelt. Sein „Renngegner“ flüchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort