Elberfeld Schwerer Unfall: Möglicherweise technischer Defekt

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Morianstraße / Hofaue hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagabend (2. August 2022) gegen 19:20 Uhr schwer verletzt. Auslöser war eventuell ein technischer Defekt an der Maschine.

 Das Motorrad wurde sichergestellt, um es zu untersuchen.

Das Motorrad wurde sichergestellt, um es zu untersuchen.

Foto: Christoph Petersen

Der 30-Jährige war in Richtung Gathe unterwegs, als die Ampel auf Rot sprang. Er betätigte nach eigenen Angaben die Handbremse, diese habe aber nicht reagiert. Er aktivierte daraufhin die Fußbremse, krachte jedoch im Kreuzungsbereich in die Beifahrerseite eines VW Passat, der in diesem Moment von der Morianstraße in die Hofaue abbog. Der Motorradfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder:)

Motorradfahrer nach Unfall in Wuppertal-Elberfeld schwer verletzt​
22 Bilder

Motorradfahrer kracht in VW Passat

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer des Pkw zog sich leichte Verletzungen zu, er kam sicherheitshalber in eine Klinik. Seine Beifahrerin und mehrere Kinder, die ebenfalls untersucht wurden, blieben unverletzt. Das Motorrad wurde von der Polizei sichergestellt, um es auf mögliches technisches Versagen zu überprüfen. Die Morianstraße war zwischen B7 und Kipdorf bis gegen 21 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort