1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Diebstahl in Parkhaus​ in Wuppertal-Elberfeld

Hofaue : Diebstahl in Elberfelder Parkhaus

Ein 61 Jahre alter Mann ist am Montag (1. August 2022) gegen 16:30 Uhr im Parkhaus an der Hofaue überfallen worden.

Als er zu seinem Auto zurückgekehrt war und seinen Rucksack im Kofferraum verstaut hatte, stieg er durch die Fahrertür ein. Darauffolgend klopfte ein Mann an die Scheibe und wies ihn auf eine vermeintliche Beschädigung an seinem Fahrzeug hin. Als der 61-Jährige ausstieg und um das Auto herumging, öffnete ein weiterer Täter den Kofferraum, zog den Rucksack heraus und rannte mit seinem Komplizen in Richtung Treppenhaus.

Der Bestohlene eilte hinterher und erreichte die beiden im Treppenhaus. Dort wurde er von den Räubern zu Boden gestoßen, wobei er sich verletzte. Die Männer flohen weiter nach unten. Die Täter werden als circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit hatten sie dunkle Haare. Einer der beiden war zudem mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen Hose sowie einer Sonnenbrille bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.