Elberfeld SPD will Trinkwasserspender in der City

Wuppertal · Die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Elberfeld spricht sich dafür aus, spätestens im Sommer 2023 kostenlose Trinkwasserspender in der City aufzustellen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Hedi B.

Sie will deshalb von der Verwaltung wissen, „wann mit der Installation von Wasserspendern begonnen werden kann und ob die Stadt ein Konzept hat, um flächendeckend Trinkwasserbrunnen beispielsweise auf Kinderspielplätzen zu unterhalten“.

„Gerade bei hohen Temperaturen ist es wichtig, ausreichend zu trinken. Deshalb wollen wir zunächst auf Kinderspielplätzen und auf Aufenthaltsplätzen in der Elberfelder Innenstadt kostenlose Trinkwasserspender zur Verfügung stellen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Soufian Goudi.

Bezirksbürgermeister Thomas Kring: „Die Temperaturen steigen, und umso wichtiger wird damit die Frage, wo Menschen in Elberfeld kostenlos an Trinkwasser kommen. Deswegen unterstütze ich den Vorschlag der SPD Fraktion und würde mich über die Einweihung einiger Trinkwasserspender in Elberfeld freuen.“

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind nach eigenen Angaben „auf der Suche nach möglichen Standorten“. Wer Ideen habe, könne sich gerne an die Fraktion wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort