Elberfelder City Festnahme nach Angriff mit Messer

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen wegen einer gefährlichen Körperverletzung sowie einer räuberischen Erpressung. Er soll die Taten am 29. Juni 2022 zwischen 16 und 17 Uhr im Bereich des Kirchplatzes sowie des Neumarkts in Elberfeld begangen haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Laut Polizei hielten sich zwei Jugendliche (13 und 16 Jahre) dort auf, als sie von einem Mann angesprochen und bedroht wurden. Dieser forderte von ihnen, so die bisherigen Erkenntnisse, zudem Bargeld.

„Als sie das ablehnten, zog der Täter ein Messer, stach dem 16-Jährigen in den Oberschenkel und verletzte ihn zudem mit einem Schnitt an der Hand. In der Folge kam es zu einem Gerangel der drei Beteiligten, bei dem das Messer zu Boden fiel. Der Täter entfernte sich anschließend“, heißt es aus dem Präsidium.

Die Polizei bezeichnet einen 18-Jährigen als dringend tatverdächtig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das zuständige Amtsgericht am 12. Juli einen Haftbefehl gegen den bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Mann. Dieser wurde am 14. Juli 2022 durch die Polizei vollstreckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort