1. Bergisches Land und Region

Schwerer Unfall​: Rettungshubschrauber landet auf dem Beverdamm​

Schwerer Unfall : Hubschrauber landet auf dem Beverdamm

Bei einem Unfall auf dem Beverdamm in Hückeswagen hat sich ein 18 Jahre alter Motorradfahrer aus Radevormwald am Sonntag (15. Mai 2022) schwere Verletzungen zugezogen.

Seine Maschine war auf der befahrbaren Staumauer mit dem Ford einer 20-Jährigen zusammengestoßen. Der 18-Jährige prallte unter anderem gegen die Windschutzscheibe und stürzte dann auf die Straße. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber, der auf dem Beverdamm landete, in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen. (Bilder:)

Der Damm und die Kreisstraße waren während des Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Freunde des Verunglückten, die weiteren Insassen sowie Zeuginnen und Zeugen des Unfalls wurden von einem Notfallseelsorger betreut. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.