1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Schwerer Unfall: Motorradfahrer missachtet in Wuppertal rote Ampel​

Unterbarmen : Schwerer Unfall: Motorradfahrer missachtet rote Ampel

Bei einem Verkehrsunfall am Loher Kreuz hat sich ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag (23. Juli 2022) schwere Verletzungen zugezogen.

Der 29 Jahre alte Suzuki-Pilot war nach Polizeiangaben gegen 14:45 Uhr auf der B 7 in Richtung Oberbarmen unterwegs und missachtete eine rote Ampel. Als aus der Loher Straße ein Pkw nach links ebenfalls Richtung Osten abbog, leitete der Motorradfahrer eine Notbremsung ein und überschlug sich mit seiner Maschine. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht. (Bilder:)

Der Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Die B 7 war in dem Bereich rund eine Stunde in Richtung Oberbarmen gesperrt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 4.000 Euro.