Unterbarmen SEK-Einsatz auf der Wuppertaler Talachse

Wuppertal · In Wuppertal lief am Sonntagabend (10. Juli 2022) auf der Friedrich-Engels-Allee (B 7) der Einsatz eines Spezialkommandos (SEK). In einem Gebäude in der Nähe des Polizeipräsidiums sollte sich nach Angaben von Zeuginnen und Zeugen eine möglicherweise bewaffnete Person befinden.

 Die SEK-Beamten auf der B 7.

Die SEK-Beamten auf der B 7.

Foto: Christoph Petersen

Die erste Meldung erfolgte um 19:35 Uhr. Eine Kontaktaufnahme durch die Polizei scheiterte. Das hinzugezogene SEK stürmte um 21:30 Uhr die Wohnung, nahm den Mann fest und brachte ihn anschließend ins Präsidium. Dort begann die Polizei mit den Ermittlungen. „Nach ersten Erkenntnissen könnten psychische Probleme ursächlich für sein Verhalten gewesen sein. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Fachklinik“, hieß es am Montagmorgen (11. Juli). (Bilder:)

SEK-Einsatz auf der Wuppertaler Talachse
26 Bilder

SEK-Einsatz auf der Wuppertaler Talachse

26 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die B 7 war im Bereich Unterbarmen während des Einsatzes in Richtung Oberbarmen gesperrt. Aus der dritten Etage des Hauses waren zuvor Gegenstände geworfen worden. Unter anderem soll eine Flasche ein fahrendes Auto getroffen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort