1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Busfahrerin in Wuppertal niedergeschlagen

Zeugen gesucht : Busfahrerin in Oberbarmen niedergeschlagen

Am Mittwoch (22. Juni 2022) erlitt gegen 23.10 Uhr am Berloner Platz in Wuppertal-Obrebarmen eine Busfahrerin (31) Verletzungen nachdem ein bislang Unbekannter sie niederschlug. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die 31-Jährige stand mit ihrem verschlossenen Bus am Busbahnhof Berliner Platz, als sie an der Fahrertür einen Mann bemerkte. Dieser kam unvermittelt auf sie zu und schlug sie zu Boden. Anschließend trat er sie und lief dann auf der Berliner Straße in Richtung Unterbarmen weg.

Der Tatverdächtige ist circa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat eine normale Figur. Er hat eine dunkle Hautfarbe und lockige Haare. Bei Tatausführung trug er eine Wollmütze und einen dunklen Mantel. Dazu führte er einen schwarzen Rucksack mit sich. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.