1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Wuppertal: Frau nachts im Park ausgeraubt

Zeugen gesucht : Frau nachts im Park ausgeraubt

Ein bislang unbekannter Täter überfiel in der Nacht zu Montag (25. April 2022) in einer Grünanlage an der Bergstraße / Ecke Grünstraße in Wuppertal eine Passantin und raubte ihr ein Mobiltelefon und eine Geldbörse.

Gegen 0:35 Uhr traf die 37-jährige Frau in dem Park in Elberfeld auf einen Unbekannten, der sie unvermittelt schubste und versuchte zu schlagen. Im Anschluss griff der Räuber in die Jackentasche seines Opfers und entwendete ein Mobiltelefon und ein Portemonnaie. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.

Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er war dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Das Kriminalkommissariat der Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.