Heckinghausen Sperrmüll-Container brennt auf AWG-Recyclinghof

Wuppertal · Auf dem AWG-Recyclinghof an der Wuppertaler Widukindstraße hat am Samstagnachmittag (4. Juni 2022) ein Sperrmüllcontainer gebrannt.

 Unter Atemschutz wurde der Brand „vorgelöscht“.

Unter Atemschutz wurde der Brand „vorgelöscht“.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte, die um 15:46 Uhr alarmiert worden waren, löschten zunächst durch die geöffnete Luke. Anschließend wurde der Container auf ein Wechselladefahrzeug gehoben. Von dort aus wurde der Sperrmüll auf den Betriebshof ausgekippt. (Bilder:)

Sperrmüll-Container brennt auf Wuppertaler AWG-Recyclinghof
24 Bilder

Sperrmüll-Container brennt auf AWG-Recyclinghof

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr löschte nun die letzten Gutnester und kontrollierte alles mit einer Wärmebildkamera. Der Recyclinghof blieb während des Einsatzes geschlossen. Die Polizei leitete den Verkehr auf der Widukindstraße um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort