Heckinghausen Dachstuhlbrand breitete sich sekundenschnell aus

Wuppertal · Das Gebäude in der Heckinghauser Bockmühle, bei dem am Dienstag (10. Mai 2022) der Dachstuhl ausgebrannt ist, ist momentan unbewohnbar.

 Die Unglücksstelle aus der Vogelperspektive.

Die Unglücksstelle aus der Vogelperspektive.

Foto: Christoph Petersen

Grund ist neben dem Brand das Löschwasser, das in die unteren Etagen floss. Die Feuerwehr war inklusive der Nachlöscharbeiten von 15:30 bis 21:30 Uhr im Einsatz. Die Absturzretter der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg sorgten dafür, dass keine Teile mehr herabstürzen konnten. Der Dachstuhl war in großen Teilen eingestürzt.

Bei den Maßnahmen verletzte sich eine Feuerwehrfrau, sie wird im Krankenhaus behandelt. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte für den Brandschutz sowie zehn weitere für den Rettungsdienst im Einsatz. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Dachstuhl in Wuppertal-Heckinghausen nach Brand komplett verschwunden
16 Bilder

Dachstuhl nach Brand komplett verschwunden

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei hat mit Hilfe von Brandsachverständigen die Ermittlungen aufgenommen und versucht herauszufinden, wodurch sich die Flammen entzündet haben. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Weitere Bilder: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort