1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Verletzte Person nach Küchenbrand​ in Wuppertal-Oberbarmen

Oberbarmen : Verletzte Person nach Küchenbrand

In der Normannenstraße ist am Dienstag (10. Mai 2022) in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen.

Auf der Rückseite des Gebäudes quoll deutlich sichtbar Rauch aus dem Fenster. Die Feuerwehr startete einen Löschangriff von außen mit einem C-Rohr sowie über die Vorderseite des Hauses mit einem Trupp unter Atemschutz. (Bilder:)

Eine Person wurde aus der betroffenen Wohnung durch das Treppenhaus gerettet. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden. (Video:)

Verletzte Person nach Küchenbrand in Wuppertal

Die anderen Mieterinnen und Mieter konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen und nach dem Durchlüften des Gebäudes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.