Fahrgast durch Sturz verletzt Fußgängerin zwingt Bus zu Notbremung

Wuppertal · Weil eine 22 Jahre alte Fußgängerin trotz roter Ampel die Fahrbahn überquerte, musste ein Busfahrer am Dienstagmittag (12. April 2022) im Bereich Schwarzbach / Weiherstraße gegen 15 Uhr eine Notbremsung einleiten.

 Die Polizei nahm die Personalien der Verursacherin auf.

Die Polizei nahm die Personalien der Verursacherin auf.

Foto: Christoph Petersen

Dadurch stürzte ein weiblicher Fahrgast und verletzte sich schwer. Die 60-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48 Jahre Busfahrer habe richtig gehandelt, bestätigte die Polizei vor Ort. (Bilder:)

Frau nach Sturz in Bus verletzt
11 Bilder

Frau nach Sturz in Bus verletzt

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Er hatte einen Zusammenstoß vermieden. Sachschaden entstand keiner. Die 22-Jährige, deren Personalien festgestellt wurden, erwartet nun eine Anzeige. Während des Einsatzes kam es im Bereich Schwarzbach zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort