1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Unfall in Wuppertal-Oberbarmen: Busscheiben gingen zu Bruch

Oberbarmen : Unfall: Busscheiben gingen zu Bruch

Im Bereich des Berliner Platzes ist ein Rettungswagen der Feuerwehr am Donnerstag (4. November 2021) mit einem Bus der Stadtwerke zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Rettungswagens rückwärts aus der Straße Höfen auf den Berliner Platz. Dabei übersah er den in den Bahnhof abbiegenden Linienbus. Ein Fahrgast wurde leicht verletzt, der Busfahrer erlitt einen Schock. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Bilder:)

Beim Zusammenstoß wurden zwei Scheiben des Busses beschädigt, am Rettungswagen das Blaulicht und die Trittstufe. Der Schaden wird aktuell auf 9.000 Euro geschätzt. Der Bus konnte den Liniendienst nicht mehr fortsetzen und wurde ausgetauscht.