Oberbarmen Unfall: Busscheiben gingen zu Bruch

Wuppertal · Im Bereich des Berliner Platzes ist ein Rettungswagen der Feuerwehr am Donnerstag (4. November 2021) mit einem Bus der Stadtwerke zusammengestoßen.

 Zwei Scheiben gingen zu Bruch.

Zwei Scheiben gingen zu Bruch.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Rettungswagens rückwärts aus der Straße Höfen auf den Berliner Platz. Dabei übersah er den in den Bahnhof abbiegenden Linienbus. Ein Fahrgast wurde leicht verletzt, der Busfahrer erlitt einen Schock. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Bilder:)

Unfall in Wuppertal: Rettungswagen prallt gegen Bus
12 Bilder

Rettungswagen trifft Bus

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Beim Zusammenstoß wurden zwei Scheiben des Busses beschädigt, am Rettungswagen das Blaulicht und die Trittstufe. Der Schaden wird aktuell auf 9.000 Euro geschätzt. Der Bus konnte den Liniendienst nicht mehr fortsetzen und wurde ausgetauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort