Miteinander Füreinander Heckinghausen Start für gemeinschaftliches Urban Gardening

Wuppertal · Der Bayer-Park gegenüber der Feuerwache in Heckinghausen ist fast fertiggestellt und viele Kinder und Jugendliche hatten bereits große Freude am neuen Bolzplatz. Auch das Team der Feuerwehr hat das Areal schon für seine Fitnesstrainings genutzt.

 Elf Hochbeete gibt es nun im Bayer-Park gegenüber der Feuerwache in Heckinghausen.

Elf Hochbeete gibt es nun im Bayer-Park gegenüber der Feuerwache in Heckinghausen.

Foto: Miteinander Füreinander Heckinghausen/Günter Wahle

Nun sind elf Hochbeete für den Park hinzugekommen und die Stadtteilbewohner wurden von der Bürgerinitiative „ Miteinander Füreinander Heckinghausen“ eingeladen, sich am Urban Gardening zu beteiligen.

Mehr als fünfzig Menschen sind der Einladung gefolgt und werden nun in und um die Hochbeeten Obst, Gemüse und Gewürze gemeinsam anpföanzen. Anleitung und Hilfestellung dazu kommt von Michael Felstau von der Interessengemeinschaft „Wuppertals urbane Gärten“.

Unter den Hochbeeten gibt es drei, die für Kinder komizipiert sind. Ein erster Workshop ist in den Osterfreien mit dem Offenen Ganztag der Grundschule Meyerstraße geplant. Zwei herunterfahrbare Hochbeete sind für Menschen mit einem Handicap vorgesehen.

Wer bei der Bepflanzung mitmachen möchte, kann sich per E-Mail melden: mitfuerheck@gmail.com. Das nächste Treffen findet am 27. April 2022 um 18 Uhr im Stadteilzentrum Heckinghausen statt.

Möglich wurde dieses Gartenprojekt durch das Stadtentwicklungsprogramm Sozialer Zusammenhalt (früher Soziale Stadt) der Stadt Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort