Heckinghausen Überfall auf Spielplatz mit Reizgas

Wuppertal · Zwei Männer haben am Montagabend (21. März 2022) gegen 20:15 Uhr zwei Jugendliche (beide 16), die sich auf dem Spielplatz an der Turnstraße aufhielten, mit Reizgas bedroht und bestohlen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Die Täter entwendeten eine Tasche samt Inhalt. Als einer der 16-Jährigen versuchte, Hilfe zu holen, entrissen die Diebe ihm das Smartphone und warfen es auf den Boden. Anschließend flüchteten sie.

Die beiden Angreifer sind laut Beschreibung etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und haben einen dunklen Teint sowie dunkle Haare. Einer der Männer hatte kurz geschnittene, an den Seiten rasierte Haare. Zudem trug er einen Oberlippen- und Kinnbart und war mit einem dunklen Oberteil, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen der Marke „Nike“ bekleidet. Er hatte eine Umhängetasche der Marke „Calvin Klein“ dabei. Der zweite Täter hatte mittellange Haare und trug eine dunkle Hose und ein weißes T-Shirt.

Das Kriminalkommissariat sucht Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort