1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Petition für neue Brücke in Wuppertal-Heckinghausen

Saarbrücker Straße : Petition für neue Brücke in Heckinghausen

Die Wuppertaler Sektion des Vereins „FUSS“, die sich an vielen Stellen für einen besseren Fußverkehr in der Stadt stark macht, hat jetzt ihren Blick nach Heckinghausen gerichtet.

Dort war im Spätsommer 2020 eine zu früh gelöste Lagersicherung die Ursache dafür, warum an der Saarbrücker Straße bei der Demontage einer maroden Fußgängerbrücke über der Strecke der Deutschen Bahn zwei Träger in das Gleisbett gestürzt waren. Die Bahnstrecke war seinerzeit für längere Zeit gesperrt

In einer aktuellen Pressemitteilung von „FUSS“ heißt es: „Vor zwei Jahren wurde die Fußgängerbrücke über die Bahnlinie an der Saarbrücker Straße abgerissen. Ein Neubau ist zwar im Haushalts-Etat der Stadt Wuppertal mit eingeplant, allerdings wird sowohl aus Richtung der Verwaltung und auch Politik gemauert. Um dieses für den Fußverkehr wichtige Infrastruktur-Projekt voranzutreiben, wurde eine Petition gestartet.“